Technische Voraussetzungen

Um alle Funktionen der Tagungsplattform nutzen zu können, benötigen Sie einen aktuellen Browser. Google Chrome ist derzeit der stabilste und zuverlässigste Browser für die Nutzung der Tagungsplattform. Firefox und Safari sind Browser, die funktionieren sollten, sind aber oft weniger performant. Die Support-Mitarbeiter sind sehr gut darin geschult, Probleme mit Google Chrome zu beheben. Wenn Sie einen anderen Browser (z. B. Firefox oder Safari) nutzen kann keine umfassende Unterstützung bei der Fehlerbehebung angeboten werden.

Alle Vorträge werden über Zoom übertragen. Für eine optimale Übertragung empfehlen wir Ihnen daher, Zoom vor Beginn der Veranstaltung herunterzuladen. Alternative ist der Beitritt zu den Zoom Meetings ist auch über alle gängigen Browser (Chrome, Firefox, Safari und Edge) möglich.

Zu jedem Poster ist ein Video-Chat-Raum verlinkt, in dem man sich zu den Postersessions in kleinen Gruppen austauschen kann.

Darüber hinaus werden zahlreiche Video-Chat-Räume zum Austausch und Networking angeboten.

Wenn Sie den MeetAnyway Standard-Browser-Videochat vor Beginn der Veranstaltung testen möchten, können Sie die folgende Seite besuchen: https://meetanyway.daily.co/hello. Hier müssen Sie einfach auf den grünen Button "Join meeting" klicken. Sie können auch Ihre Kollegen zu diesem Link einladen und gemeinsam testen. Bitte beachten Sie, dass Sie möglicherweise auf andere Personen treffen, die zur gleichen Zeit wie Sie testen.

Für Videochats ist die Erlaubnis zum Zugriff auf Ihr Mikrofon und Ihre Kamera erforderlich. Bitte beachten Sie, dass ggf. Firewalls von Firmen- oder Institutsnetzwerken die Funktionalität einschränken können.